Donnerstag, 22. März 2012

Keine Lust auf Basteln...

... ja, auch mir geht es hin und wieder so. Schuld daran ist vermutlich das schöne Wetter, was mich in den letzten Tagen nach draußen in meinen Garten gelockt hat. Heute schaut es ziemlich trüb am Himmel aus und so habe ich mir mal wieder mein Laptop gekrallt, um mich mal wieder zu melden.

Ich möchte euch noch ein Geburtstagsgeschnek zeigen, das meine Schwester für mich auf dem Flohmarkt aufgestöbert hat. Keine Ahnung, wozu diese Tonne mal diente. Bepflanzt mit Stiefmütterchen und Anemonen ist sie ein toller Hingucker auf der Terrasse.
Besonders gut passt sie zu meiner kleinen Zinkwanne, die mir zur Aufbewahrung von Feuerholz dient.
Und passend zur weiroten Gartenlaube zeigt sich auch die Tischdeko in dunklem Rot. Als frischen Akzent gibt's noch ein frisches Gelb und ein Osterhasi.
Die ausgemusterten Gummistiefel meines Freundes sind doch super Pflanzgefäße! (Wer die Deko nachmachen möchte: unbedingt Löcher in die Sohlen bohren, damit das Wasser ablaufen kann.)
Bitte schaut nicht so genau auf die Hintergründe. Es gibt in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren noch genug zu tun. Die alte Terrasse ist eines davon.
Nein, das hier ist keine Deko. Das ist das Resultat meiner fleißigen Bodenlockerungsaktion vom Montag. Nein, die habe ich nicht aus Versehen abgehackt. Es gibt jedoch einige (ungeliebte) Gartenbewohner, die von der lockeren Erde sehr angetan waren und großen Hunger auf Tulpenzweiebeln hatten. Am nächsten Tag konnte ich die Stengel meiner Blümchen einfach so aus der Erde ziehen. Ganze zehn Zwiebeln haben die Wühlmäuse auf dem Gewissen!
So habe ich in der Vergangenheit schon einige Tomatenpflanzen und Sonnenblumen aber auch Akelei und Steppenkerzen eingebüßt.
Gottseidank sind noch genügend Tulpen im Beet geblieben, aber traurig war ich schon.
 
Auch wenn ich immer noch keine rechte Lust zum Basteln habe, werde ich schnell noch ein, zwei Ostertags werkeln. Heute nachmittag nehme ich dann mein "Krachmach"-Graviergerät mit in den Garten und zaubere ein Osterei für meine Schwiegermutter zum Geburtstag.
Dabei fällt mir ein, dass ich euch meine gravierten Eier noch nicht gezeigt habe.
Na dann, hier sind sie:
Die Ideen für die Motive stammen zum Teilvon den typischen Lausitzer Ostereiern ab.
In das untere Ei sind mit einem Minibohrer kleine Löcher gbohrt worden.

1 Kommentar:

erzibügelchen hat gesagt…

Hallo Anja, heute sag ich mal ganz frech: "Bei schönem Wetter, lass dass mit dem Basteln!" Denn deine Fotos und die Arbeit, das alles so schön zu arrangieren sind einfach traumhaft! Das dritte Foto könnte ich mir auch gut in einem Lifestyle-Magazin vorstellen! So schön!!!
Den Wühlmäusen würde ich Grabeverbot erteilen... Nur hören sie leider nicht auf mich. Frechheit! Dich so zu ärgern!

Liebe Grüße und bis bald, Gaby